Alexander Khuon

Alter: 35
Geburtsort: Freiburg
Schule/Studium: Schauspielschule Leipzig.

 

Was machst du in deiner Freizeit am liebsten?
Kochen und Motorrad fahren.

 

Was ist dein Lieblingsrückzugsort?
Meine Wohnung.

 

Was ist dein Lieblingsfilm oder deine Lieblingsserie?
„The Wire“ und „Paper Moon“.

 

Welcher Schauspieler/ welche Schauspielerin hat dich am meisten geprΣgt/beeindruckt?
Harvey Keitel in „Bad Lieutenant“ von Abel Ferrara.

 

Machst du lieber Urlaub am Strand oder in der Stadt?
Wenn möglich beides. Die Berge nicht zu vergessen!

 

Was ist dein Traumreiseziel?
Venezuela.

 

Warum bist du Schauspielerin geworden?
Ich habe als Kind immer gern Filme nacherzählt und gemerkt, dass den Leuten das gefällt und mir auch. Das war der erste wichtige Schritt auf einem langen Weg.

 

An welchen Moment vom Dreh zu „Ungesagt“ erinnerst du dich am liebsten?
An das Nachsynchronisieren, als ich gesehen habe, was Claudia und ihrem Team alles gelungen ist.

 

Was bedeutet für dich Freundschaft?
Freundschaft ist für mich, neben der Gesundheit, das Wichtigste im Leben. Ohne tiefe und verlässliche Freundschaften wird es sehr schwer.

 

Was für Gemeinsamkeiten gibt es zwischen dir und deinem Charakter?
Wir arbeiten beide zu viel.

 

Was für eine Rolle würdest du noch gerne mal spielen?
„Iwanow“ von Tschechow.